FansiteAdmin FansiteAdmin Author
Title: Umfrage zu Rätsel 7
Author: FansiteAdmin
Rating 5 of 5 Des:
   Nun seid ihr dran! ~In diesem Teil~ des Events " ~Fansite-Geburtstag~ " gab es die Aufgabe, ein Gedicht zu erstellen....

   Nun seid ihr dran!
~In diesem Teil~ des Events "~Fansite-Geburtstag~" gab es die Aufgabe, ein Gedicht zu erstellen. Da wir natürlich fair bleiben wollen, liegt es nun an euch, für das Gedicht abzustimmen, welches eurer
                       Meinung nach das
                        beste ist.

Hier sind die Gedichte, die eingesendet wurden:

Gedicht 1:

Der Untoten Geburtstag

Schattenbruch um Mitternacht,
Nebel schleift den Boden.
Der Vollmond strahlt in seiner vollen Pracht.
Eine Gestalt kommt aus der Versunkenen Stadt,
Grubb ist sein Name.

Hinter ihm marschiert seine Armee,
Geister verdecken den Nachthimmel.
Der Schattenbruch quält bald über,
Lautes Gebrüll aus allen Ecken,
ein Geist ohne Becken.

Doch was passiert nun?
Ein Geist schickt Grubb in den Turm des Todes fort.
Nun hängt ein Ghul Deko auf.
Ballons schmücken den dunklen Ort.
Riechen tut es hier immer noch nach Tod und Mord.
Ein Leckerbissen für die Untoten.

Die Vogelscheuche dort in der Eck',
Verbreitete in Wizard-City für Schreck.
Die Schreie hat es aufgefangen,
Und im Schattenbruch verteilt.

Der Schrecker bringt eine Torte hinein,
Verziert mit huntert Kerzen.
Der Pirat mit nur einem Bein,
humpelt in den Turm herein,
Und holt Grubb aus dem Turm.
Er staunt.

„Was ist hier los?“, fragt er sich,
Das Schreckgespenst sagt auf ein Gedicht.
Die Finsterfee führt ihn zur Torte.
Der Todes-Satyr, der einst im Tartarus schmorte,
kommt ran und läutet die Feier ein,
denn das ist Grubbs Geburtstag, fein!

Heute wirst du hundert Jahr,
Und wir, deine Schar,
von Untoten,
feiern dich heute!

Ihm läuft eine Träne über das Gesicht,
Plötzlich grellt ein helles Licht,
Am Himmel.
Es ist die Sonne, die den Morgen einleitet.
Die Armee der Geister schweigte.
Sie gingen nun still durch Tor,
In die Versunkene Stadt, vorbei am Moor.

 Gedicht 2

Der Geburstag des Todes
Eingeladen wurde ich auf eine Feier,
deswegen kaufte ich mir eine Leier.
Spielen tat ich sie,
und da sah das Geburstagskind mich.
Es schaute mich an,
und schnitt mit zitternder Hand die Torte an.
Auf der Torte stand 'Geburstag' geschrieben,
verziert mit dicken Mandarienen.
Es pustete die Kerzen aus
und prombt kamen Ballons heraus.
Rote, gelbe und sogar grüne schwebten im Raum umher,
doch dann kam das große Problem, es wollte mehr!
Das Kind  zappelte umher,
mit dem Messer in der Hand, das war nicht schwer.
Aus Wut und Hass stach es sich in den Bauch,
es brach zusammen mit einer Hand voll Laub.
Die Mutter weinte,
das Kind  leise,
doch nur die Tante meinte:' Heult leiser! '
Das Kind war tot,
und das Laub rot.
Gemeinsamm trugen sie den Sarg zum Grab,
wo die psychisch kranke Tochter lag.
 Der Priester sprach:'Von nun an sollen sie dort ruhen,
und die Kühe auf der Weide muhen.'
Nun sprecht ein Trost auf dieses Kind und vergesst euer Rind!
Das war die Geschicht,
des Jungen ohne Gesicht.
Ich hoffe es hat euch gefall'n!

Nun lasst die Glocken schallen!
Happy Birthday DE.Fansite101!

Gedicht 3 

Liebes Geburtstagskind *hust* öhm Geburtstagsfanseite xD
Nächtens, an deinem Geburtstag
Da schenke ich eine Torte.
Ich schenke dir einen schönen Geburtstag
Und verspreche dir, es wird die beste Feier.
Vor allem eins bring ich dir als Geschenk
Taschen voller Süßigkeiten und Ballons
Und meine Dankbarkeit. 
Heut an deinem Geburtstag
schenke ich liebe Glückwünsche DE.Fansite101.
-----
Nun habt ihr eine Woche Zeit (bis 2.10.2014) , abzustimmen.
Möge das Beste Gedicht gewinnen! 




Umfrage beendet
 

Über uns

Post wechseln

Kommentar veröffentlichen

 
Top